Auswärts-Support der Borussia

Gladbach-Bern 6:1 Stimmung

Monats-Archive: Juli 2017

Das Lange Warten hat ein Ende…

Diese verdammt lange Somerpause, diese Samstage ohne Sinn, zumindest aber ohne Fußball. Kaum auszuhalten. Es neigt sich dem Ende zu. Der Confed Cup war dann tatsächlich eine kleine Ablenkung, nicht zuletzt, da “Lars der Leader” Stindl  am Titelgewinn mit drei Toren maßgeblich beteiligt war.  Die Testspiele unseres VfL verliefen durchwachsen, aber was sagt das schon aus? Nichts.  Vielmehr wird wichtig sein, die Jungs auf den Punkt genau fit zu bekommen, wenn es darauf ankommt. Wie der Feinschliff im Trainingslager ablief, haben auch wir uns mit 1000 anderen Borussenfans etwas genauer angeschaut und Anja, unser letzter “Neuzugang”, hat unseren Fanclub mit täglichen News und Fotos auf dem Laufenden gehalten.

Trainingslager Tegernsee 2017 Man darf durchaus gespannt sein, wie die klangvollen Neuzugänge Matthias Ginter, Reece Oxford, Denis Zakaria, Michael Cuisance, Vince Grifo und Juan Villalba die nicht ganz unerheblichen Abgänge kompensieren werden. Der von vielen geforderte Knipser ist indes nicht zu sehen. Möglich aber, dass es eben Lars Stindl ist, der genau in diese Rolle schlüpft. Dass er es kann, ist unbestritten. Wir freuen uns jedenfalls auf die kommende Saison, die letzte Saison ist endgültig abgehakt, es wurde einiges liegen gelassen. Das wissen wir Fans, das weiss jeder der Spieler, die letzte Saison auf dem Platz standen. Und das wissen auch Max Eberl,  Dieter Hecking und alle im Verein. Das Ziel für die neue Saison kann daher nur heissen, unter die Top 6 zu kommen. Dies erfordert 100% Einstellung, von Anfang an. Wir Fans sind bereit. Wir sehen uns am 11. August 2017 zum DfB Pokal-Spiel bei Rot Weiss Essen. Danach dann zum Derby gegen den FC *öln … Was für ein Auftakt!

Views

Pages

Pages|Hits |Unique

  • Last 24 hours: 210
  • Last 7 days: 2.612
  • Last 30 days: 8.670
  • Online now: 2